Gesucht wird – bitte helfen

Suche zwei Cousinen
Maria und Michael Schwaner

Ich suche zwei Cousinen. Eine heißt Barbara oder Bärbel. Von der Zweiten habe ich keinen Namen. Meine Oma, Magdalena Schwaner geb. Holzmüller, * 16.01.1891 in Franzfeld, hatte eine uneheliche Tochter. Leider ist der Name nicht bekannt. Sie wurde zwischen 1909 und 1918 wahrscheinlich in Franzfeld geboren. Sie heiratete einen Ungarn und bekam 2 Töchter. Sie und ihr Mann sind noch in Serbien verstorben. Barbara (Bärbel) müsste jetzt ca. 80 Jahre alt sein. Bis ca. 1956 hat sie in der Kammgarn-spinnerei in Pancevo gearbeitet. 1958 wurde sie im Lager Piding von meiner Mutter, Maria Schwaner, gesehen. Somit könnte sie sich noch in Deutschland aufhalten. Viel-leicht erkennt jemand meine Mutter oder meinen Vater auf dem Bild (rechts oben) und kann sich an etwas erin-nern. Jeder Hinweis ist hilfreich, vielen Dank! Informatio-nen bitte an: Helga Sättler geb. Schwaner, Tel. 0172/8982548 oder hw.saettler@t-online.de
+++

Suche Eva Giesler geb. Wagenhals (815) und Magdalena Schmieder geb. Wenz (810)
Barbara Henke, Magdalena Wenz, Eva Wagenhals

In der letzten Franzfelder Ausgabe waren das erste Mal die Geburtstage der 80jährigen aufgeführt. Beim Durchle-sen fielen mir zwei Namen besonders auf: Eva Giesler geb. Wagenhals (815) und Magdalena Schmieder geb. Wenz (810). Ich erinnerte mich, dass meine Freundinnen aus Kindertagen so hießen. Da ich noch einige alte Bilder besitze, machte ich mich auf die Suche nach einem ganz bestimmten Bild (wir drei Mädels im Hof meiner Henke-Oma, Bild rechts). Der Vater von Magdalena war unser Dorffotograf und wir waren beliebte Motive, wenn er etwas Neues ausprobieren wollte. Ich würde mich so freuen, wenn die zwei Mädels sich melden würden. Mei-ne Adresse und Telefonnummer sind bei Michael Hild hinterlegt. Barbara Hartnagel geb. Henke (816)
+++

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.